06.04.2012

Ansichten: 7.230


Cloud-Dienste (F.A.S.)

In der F.A.S. ist Mitte März eine Doopelseite über Cloud-Dienste für Endkunden erschienen.

"In fernen Sphären"

"In fernen Sphären (ungebügelt)"

Leider ist der Text bis heute nicht auf faz.net öffentlich zugänglich, aber es gibt eine Tabelle mit allen 78 Diensten hier auf Google Docs, klassifiziert nach Anwendungsgebieten und mit URL.

Die Diensttypen sind Sharehoster, Musikdienste, Bilderdienste, Mailanbieter, Mindmapping-Dienste, Todo-Dienste, Protokoll- und Lesezeichen-Dienste und so weiter; es sollte für jedermann einige Entdeckungen dabei sein. Profis erwarten bitte nicht zu viel, mir ging es vor allem darum, einen Überblick zu verschaffen und zum Ausprobieren anzuleiten.

Viel Nutzen wünsche ich – tragen Sie bitte Ergänzungen gleich dort ein.

Kommentar schreiben

Ein Kommentar zu
“Cloud-Dienste (F.A.S.)”

  1. Hendrik sagt:

    Spannend wäre an dieser Stelle eine Diskussion über die tatsächlichen Mehrwerte und Gefahren der vielen Cloud-Anbieter. Aber trotzdem danke für die Liste, bei der auch für mich noch der ein oder andere Anbieter unbekannt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.