31.08.2014

Ansichten: 9.361


Der Mann, der keine Mailadresse hat.

Ich kenne Peter Scholl nicht. Peter Scholl hat keine E-Mail-Adresse.

Ich habe bei meinem alten Weggefährten Alex auf Facebook ein Video gesehen und wollte es dann wieder aufrufen, aber Google findet Peter Scholl nicht (anders als Peter Scholl-Latour). Das ist kein Wunder, denn es scheint außer einer Hand voll Videos auf Youtube nichts von und über Peter Scholl zu geben.

Alex hat Peter Scholl in der Kapelle Morschach in der Schweiz kennengelernt, wo Alex´ lettische Lebensgefährtin und Künstlerin Anita ein Jahr lang ein Altarbild entwarf und malte. Die Einweihungsfeier sieht man hier und unten sieht man Anita malen.

10322763_676627472398096_7503167978531745325_n

Peter Scholl muss dort irgendwo musiziert und gesungen haben. Daraufhin hat Alex eine Serie von Videos aufgenommen, bei denen Peter Scholl improvisiert. Diese Videos entstanden in der Kapelle Gubel im Kanton Zug. Er hat ein Dutzend dieser Videos auf Youtube geladen:

Das ist nichts für jedermann, aber mich berührt es.

Es gibt eine Reihe hochwertiger Aufnahmen auf einer Audio-CD in Eigenproduktion von Peter Scholl. Wer sie kaufen möchte (30 SFR), trage sich bitte hier ein oder sende mir eine Mail (Blogformular auf dieser Homepage geht auch). Der Rest findet sich, auch dieser Rest.

Kommentar schreiben

3 Komentare zu
“Der Mann, der keine Mailadresse hat.”

  1. peter scholl sagt:

    Hallo C. Kappes
    es freut mich das meine improvisationen berühren könnenn?
    bis jetzt habe ich alle meine produktionen selbst bezahlt!!
    wenn sie möchten schicke ich ihnen gerne kostenlos eine CD

    Gruss peter scholl

  2. Christoph Kappes sagt:

    Hallo Herr Scholl,

    jetzt bin ich doch überrascht, denn ich hatte Ihnen Mails geschrieben, die wurden aber vom Mailserver zurückgewiesen. Daher dachte ich, Sie haben keine Adresse mehr.

    Mir hat Alex schon eine CD gegeben, die wollte ich ja bezahlen, deswegen habe ich Sie gesucht.

    Dass Sie nun so schnell hier kommentieren – welch eine Überraschung!

    Den Preis für Ihre CD habe ich oben korrigiert.

    Beste Grüsse
    C.K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.